Aufholjagd im Münsterland

Bei perfekten Bedingungen sind wir am Tag der Deutschen Einheit in Münster über 95 km an den Start gegangen: Jonas und 2x Sven vom RSV und ein Kollege von Jonas, der sein erstes Rennen überhaupt gefahren ist. Weil wir bei der Meldung mit der Durschnittsgeschwindikgeit zu konservativ waren sind wir im 2. Startblock gelandet. Deshalb sind wir dann ganz vorne gestartet und haben uns auf den ersten neutralisierten 4 km durch die Innenstadt an die Motorräder gehängt. Danach gings auf breiten Landstraßen mit Rückenwind viel geradeaus, sodass wir bis zur Hälfte der Strecke auf das Haupfeld der ersten Starter aufschliessen konnten. Dann kamen zwei kurze knackige Berge auf schmaleren Straßen, bevor wir uns wieder auf den Rückweg nach Münster gemacht haben.

Der Gegenwind hat da alle Attacken aussichtslos gemacht (wir haben es probiert..) sodass wir relativ entspannt im großen Feld gefahren sind. Im einsetzenden Regen haben wir uns dann aus dem Sprint rausgehalten, waren aber alle mit unseren Ergebnissen sehr zufrieden – Jonas´ Kollege war fertig aber glücklich, sein erstes Rennen erfolgreich beendet zu haben und der Rest von uns wird dann nächstes Jahr mal testen was drin ist wenn man von vorne startet..